Baujahr 2005 Fox

Fox / Baujahr 2005

Fox / Baujahr 2005

Volkswagen geht zurück zu seinen Wurzeln. Den Fox gibt es unter 9000 Euro. "Mit diesem Preis bewegt sich der neue Kleinwagen "Fox" auf einem Niveau, das Volkswagen schon vor Jahren verlassen hat - nach oben."

Ausstattung

Das Cockpit scheint nicht hochwertig: "Das liegt an dem recht einfach ausgeführten Cockpit, das eine etwas pfiffigere Lösung verdient hätte." Die Bedienbarkeit ist aber okay.

Fahrleistung

Zum Einsatz kam die Basismotorisierung mit 1,2-Liter-Benziner und 55 PS. "Selbst mit zwei Personen und Gepäck an Bord zeigt sich der Fox als quicklebendiges, vor allem aber sparsames Auto." Der Verbrauch liegt demnach bei knapp über sechs Litern Super.

Fahrverhalten

"Volkswagen hat ein ebenso sicher wie komfortabel wirkendes Fahrzeug auf die Räder gestellt." Den Aufpreis für die Servolenkung sollte man sich allerdings gönnen, so der Tester.

Karosserie

Dennoch scheint der VW kein Billigauto zu sein. "Denn Fahreindrücke mit dem neuen Modell bestätigen, dass hier ein hochwertiges Produkt auf den Markt gekommen ist."

Komfort

"Die wichtigste Erkenntnis aber: Dieser als Viersitzer ausgelegte Kleinwagen hat Platz wie ein Großer. (...) Zu tun hat dies auch mit der sehr üppigen Kopffreiheit und der daraus resultierenden, aufrechten Sitzposition."

(rp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Astra
Baujahr 2004 Astra
M5
Baujahr 2005 M5