Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Kommt "Force Touch"? Apple startet angeblich Produktion des neuen iPhone-Modells

New York · Fans warten schon auf das neue Modell: Der US-Technologiekonzern Apple hat einem Medienbericht zufolge mit der Produktion eines neuen iPhone-Modells begonnen.

Das iPhone 6 im Test
13 Bilder

Das iPhone 6 im Test

13 Bilder
Foto: dpa, gab tsn

Wie die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Montag meldete, sollen die Smartphones mit einer "Force Touch" genannten Technologie ausgestattet sein - der berührungsempfindliche Bildschirm kann dabei erkennen, wie stark der Nutzer drückt. Apple wollte den Bericht auf Nachfrage nicht bestätigen.

Laut Bloomberg sollen Größe und Design sonst den im vergangenen September herausgebrachten Modellen iPhone 6 und iPhone 6 Plus entsprechen. Die "Force Touch"-Technik kommt bereits bei Apples Smartwatch und dem neuen MacBook-Laptop zum Einsatz. Das iPhone ist der Kassenschlager des US-Konzerns. In den ersten drei Monaten dieses Jahres setzte Apple nach eigenen Angaben weltweit 61,2 Millionen Smartphones ab, ein Zuwachs von 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort