Diskussion im Apple-Forum Zoom-Effekte bei iOS 7: Nutzer klagen über Übelkeit

Düsseldorf · Macht iOS 7 seekrank? Seit einigen Tagen ist die neue Version von Apples Betriebssystem für Mobilgeräte erhältlich, nun beschweren sich erste Nutzer über Übelkeit - Schuld daran sollen die Zoom-Effekte sein.

Tipps und Tricks für iOS 7
Infos

Tipps und Tricks für iOS 7

Infos
Foto: ap, Ng Han Guan

Im Apple-Forum wird ein Thema seit Tagen heiß diskutiert: Verursacht die Benutzung von iOS 7 Übelkeit und ein flaues Gefühl im Magen - kurz: die Symptome von Seekrankheit?

Zahlreiche Nutzer haben sich zu dem Problem geäußert, ein Schuldiger ist schnell gefunden. Angeblich sollen die Zoom-Effekte von iOS 7 dieses Unwohlsein hervorrufen.

Dieses Feature tritt in Erscheinung, wenn Nutzer das Icon einer App berühren - dann "zoomt" die Ansicht in die Anwendung hinein. Auch der sogenannte Parallaxen-Effekt auf dem Startbildschirm verstärkt diese Symptome.

Daher suchen betroffene Nutzer von iOS 7 nach einer Lösung, um diese Effekte zu deaktivieren. Die Zahl an Ratschlägen anderer User sind zahlreich, doch scheint es bislang keine offizielle Möglichkeit zu geben.

So schreibt der User "Ensorceled", dass er ein langes Gespräch mit dem Apple-Support zu dem Thema hatte. Ergebnis: Die Animationen lassen sich im Moment nicht deaktivieren. Fraglich ist, ob sich daran etwas ändert.

Apple hatte seine neuen iPhones 5S und 5C sowie das iOS 7 am 10. September auf einem Event in Cupertino vorgestellt. Das Betriebssystem ist auf den beiden Modellen vorinstalliert, seit einigen Tagen können Besitzer vorheriger iPhone-Generationen das Update herunterladen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort