Autoproduktion Hyundai will 62 Milliarden Euro in Fabriken investieren

Seoul · Der südkoreanische Autokonzern Hyundai will in den kommenden vier Jahren 81 Billionen Won (61,6 Milliarden Euro) für neue Fabriken, Verwaltungsgebäude und Forschung ausgeben.

 Hyundai plant hohe Investitionen.

Hyundai plant hohe Investitionen.

Foto: dapd, Ahn Young-joon

Geplant sind unter anderem zwei neue Fabriken in China, die 2016 und 2017 ihre Produktion aufnehmen sollen, wie die weltweit fünftgrößte Automobilgruppe am Dienstag bekanntgab. Die Ausgaben im Jahresdurchschnitt würden damit im Vergleich zu 2014 um 35 Prozent steigen.

In der vergangenen Woche hatte der Konzern das langsamste jährliche Wachstum beim Verkauf seit einem Jahrzehnt verkündet. Die südkoreanische Regierung hatte die Betriebe aufgefordert, damit aufzuhören, Geldreserven zu horten und stattdessen mehr zu investieren.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort