Virales Video "Hyper, Hyper": Edeka holt sich H.P. Baxxter für neuen Werbespot
Nach "Supergeil" mit Friedrich Liechtenstein setzt die Supermarktkette Edeka erneut auf musikalische Werbung: Alt-Raver H.P. Baxxter verwandelt eine Filiale des Einzelhändlers in ein Live-Konzert: "Hyper, Hyper!"
Perplex blicken drei junge Männer durch den Gang in einem Edeka-Supermarkt und entdecken dabei den Frontmann der Techno-Band "Scooter": "Ist das nicht dieser...H.P. Baxxter?" Kess fragen sie ihn, wie es denn so läuft, als "alternder Partyhengst".
Schlagfertig und um zu beweisen, dass seine Stimme immer noch trägt, stimmt Baxxter einen seiner Hits an: "How much is the fish?!" Prompt erhält er die Antwort eines Edeka-Mitarbeiters: 1,59 Euro. Überrascht von dieser Reaktion fragen auch die drei jungen Männer nach weiteren Produkten.
Baxxter ist beeindruckt von den "hypergünstigen Preisen". Nachdem sich dann noch eine Kassiererin dem Geschreie anschließt und durch das Mikrofon "Hyper, Hyper" gröhlt, veranstaltet Baxxter im Geschäft ein spontanes Konzert, das mit einem Sprung in die Menge endet - auf die drei Jugendlichen. "Geiler Gig", so Baxxter, während er ein Kühl-Pad an den Kopf des Jungen presst.
Ob der neue Friedrich Liechtenstein nun H.P. Baxxter heißt und "Hyper günstig" das neue "Supergeil" wird, muss sich noch zeigen.
Hier gehts zum Video bei Youtube.