Sommer-Boom Airlines erhöhen massiv Zahl der Flüge ab Düsseldorf

Düsseldorf · Eurowings, Condor und Tuifly planen in diesem Sommer deutlich mehr Urlaubsflüge als 2020. Auch nach Mallorca heben viele Maschinen ab. Die Preise hängen aber sehr vom Termin ab.

 Eurowings startet von Düsseldorf aus zu etlichen Urlaubszielen.

Eurowings startet von Düsseldorf aus zu etlichen Urlaubszielen.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Nachdem der Flugverkehr seit Herbst fast ganz zusammengebrochen war, sieht der Airport Düsseldorf jetzt eine radikale Erholung. Es sei denkbar, dass der größte Flughafen des Landes in den Schulferien rund 50 Prozent so viele Passagier abwickeln wird wie in den letzten Vor-Corona-Sommerferien des Jahres 2019. Das sagte am Donnerstag Thomas Schnalke, Vorsitzender der Geschäftsführung des Flughafen Düsseldorfs. Im August 2020 hatte der Airport nur rund ein Viertel so viele Passagiere abgefertigt wie im August 2019. Schnalke: „Das Licht am Ende des Tunnels wird heller.“ Der Notbetrieb nur in Terminal A ist bald vorbei. Ab Mittwoch, 2. Juni, öffnet Düsseldorf den zweiten Terminal, den Terminal B. Ab Dienstag, 8. Juni, startet dann der dritte Terminal C.