Viola Davis

Preise für Leonardo DiCaprio, "Spotlight" und Idris Elba
Preise für Leonardo DiCaprio, "Spotlight" und Idris Elba

Screen Actors Guild AwardPreise für Leonardo DiCaprio, "Spotlight" und Idris Elba

Auf dem Weg zu seinem langersehnten ersten Oscar hat Leonardo DiCaprio nach dem Golden Globe auch den Screen Actors Guild Award als bester Filmschauspieler gewonnen. Er erhielt die Trophäe bei der 22. Ausgabe der Preisverleihung am Samstagabend (Ortszeit) in Los Angeles für seine Hauptrolle in dem Streifen "The Revenant - Der Rückkehrer". Die größte Ehre des Abends, der Preis für die beste Filmbesetzung, ging an "Spotlight" um Mark Ruffalo und Michael Keaton.

"Mad Men"-Star Hamm und "Game of Thrones" geehrt
"Mad Men"-Star Hamm und "Game of Thrones" geehrt

Emmys 2015"Mad Men"-Star Hamm und "Game of Thrones" geehrt

Bei der Verleihung der Emmy Awards, der renommiertesten Fernsehpreise in den USA, haben auch die Top-Favoriten abgeräumt. Das Fantasy-Epos "Game of Thrones" wurde am Sonntagabend (Ortszeit) in Los Angeles als beste Drama-Serie ausgezeichnet.

Viola Davis und Jon Hamm krönen sich mit ihren ersten Emmys
Viola Davis und Jon Hamm krönen sich mit ihren ersten Emmys

Emmy AwardsViola Davis und Jon Hamm krönen sich mit ihren ersten Emmys

In den USA werben Hotels damit, dass sie HBO im Programm haben. Offenbar zu recht, denn bei den Emmys war der Kabelsender der große Gewinner. Der Preis für den besten Hauptdarsteller war dann aber noch ein Abschiedsgeschenk.

Die zehn Hingucker der Emmys
Die zehn Hingucker der Emmys

"Game of Thrones" stellt Rekord aufDie zehn Hingucker der Emmys

Der auf die Bühne krabbelnde Jon Hamm, die ob ihres Sieges mutig appellierende Viola Davis oder der den Zettel mit dem Namen des Gewinners essende Jimmy Kimmel — die Emmy-Verleihung hatte auch in ihrer 67. Auflage einige Bilder parat, an die man sich auch in einigen Jahren noch erinnern wird.

"Game of Thrones" und "Mad Men" sind die Favoriten
"Game of Thrones" und "Mad Men" sind die Favoriten

Emmy Awards"Game of Thrones" und "Mad Men" sind die Favoriten

Die 24-fach nominierte US-Fernsehserie "Game of Thrones" und die in einer New Yorker Werbefirma der 60er Jahre angesiedelte Serie "Mad Men" sind die Favoriten bei der 67. Vergabe der Emmy Awards am Sonntag in Los Angeles.

Wie man mit Mord davonkommt
Wie man mit Mord davonkommt

US-Serie "How to get away with murder"Wie man mit Mord davonkommt

In dieser mehrfach ausgezeichneten US-Serie stehen Lügen und Intrigen auf dem Stundenplan.

Mann kann, was andere nicht können
Mann kann, was andere nicht können

"Blackhat" im KinoMann kann, was andere nicht können

Dieser Film ist gut, es ist ein Michael-Mann-Film, und dieser Name steht für Qualität. Höchstens Steven Soderbergh brachte auf ähnliche Weise Szenen zustande, die so stark sind.

24 neue Sterne auf dem "Walk of Fame"
24 neue Sterne auf dem "Walk of Fame"

Helen Mirren und Javier Bardem24 neue Sterne auf dem "Walk of Fame"

Sternstunde für 24 Schauspieler, Musiker und andere Persönlichkeiten aus dem Showbusiness: Helen Mirren, Viola Davis, Javier Bardem, James Franco und Ron Howard sind unter den Auserwählten, die 2013 mit einem Stern auf dem "Hollywood Walk of Fame" geehrt werden. Dies gaben die Verleiher am Freitag in Hollywood bekannt.

Das attraktivste Trio Hollywoods
Das attraktivste Trio Hollywoods

Oscar-Anwärter Clooney, Pitt, DujardinDas attraktivste Trio Hollywoods

Für die einen war es die traditionelle Vorstellungsrunde der Nominierten für den Oscar, für die anderen ein Wiedersehen mit alten Kumpels: George Clooney und Brad Pitt haben die Gelegenheit genutzt - und offenbar einen neuen Freund gefunden: Jean Dujardin, Star aus "The Artist".

Hauptdarsteller von "The Artist" erneut geehrt

Hauptdarsteller von "The Artist" erneut geehrt

Los Angeles (dpa) Drei Auszeichnungen für "The Help": Der amerikanische Schauspielerverband Screen Actors Guild (SAG) krönte das Südstaatendrama in Los Angeles mit dem Preis für das beste Schauspiel-Ensemble. Viola Davis durfte die Trophäe als beste Darstellerin entgegennehmen, ihre Kollegin Octavia Spencer wurde zur besten Nebendarstellerin gekürt. Der französische Stummfilm "The Artist" erhielt trotz seiner drei Nominierungen nur einen SAG-Award: Jean Dujardin wurde als bester Hauptdarsteller geehrt. Seine Chancen für den Gewinn des Oscars am 26. Februar sind damit weiter gestiegen.

"The Help" räumt bei SAG Awards ab
"The Help" räumt bei SAG Awards ab

Star-Auflauf in Hollywood"The Help" räumt bei SAG Awards ab

Bei der Verleihung der Screen Actors Guild Awards in Los Angeles ist das Südstaatendrama "The Help" überraschend mit drei Preisen ausgezeichnet worden. Der Film setzte sich unter anderem gegen "The Descendants" mit George Clooney durch.

Aus dem Leben der Dienstmädchen

Film-Tipp "The Help"Aus dem Leben der Dienstmädchen

Anfang der sechziger Jahre: Skeeter (Emma Stone) verlässt überglücklich das Büro vom Jackson Journal. Sie hat ihren ersten Job. Es ist nur eine Putzkolumne, die sie unter einem Synonym schreibt, aber für Skeeter ist es ein Anfang zur einer großartigen Karriere im Journalismus. Das einzige Problem ist nur, dass sie noch nie in ihrem Leben einen Putzlappen benutzt oder angefasst hat. Sie wird einfach das Dienstmädchen Aibileen (Viola Davis) ihrer Freundin befragen.

Kampf der schönsten Männer Hollywoods
Kampf der schönsten Männer Hollywoods

Golden-Globe-NominierungenKampf der schönsten Männer Hollywoods

Bald ist es wieder soweit: In Hollywood beginnt wieder die große Saison der Preisverleihungen. Die Nominierungen für die Golden Globes wurden jetzt bekanntgegeben. Besonders in der Kategorie der Besten Hauptdarsteller wird es spannend.

Ein Rassismus-Drama zum Wohlfühlen

Literaturverfilmung "The Help" mit Emma StoneEin Rassismus-Drama zum Wohlfühlen

Überraschungserfolg und heißer Oscar-Kandidat. USA, 1962: Eine College-Absolventin kehrt in die Südstaaten zurück und interviewt die schwarzen Haushälterinnen der reichen weißen Familien. Nach und nach schenken die Frauen ihr das Vertrauen.

Eddie Vedder singt für Julia Roberts
Eddie Vedder singt für Julia Roberts

Soundtrack von "Eat, Pray, Love"Eddie Vedder singt für Julia Roberts

Pearl-Jam-Musiker Eddie Vedder singt für Julia Roberts: Sein neuer Song "Better Days" ist der Titeltrack für den aktuellen Film der Oscar-Preisträgerin, "Eat, Pray, Love", der am Donnerstag in den deutschen Kinos anläuft.

Wer Chancen auf den Oscar hat
Wer Chancen auf den Oscar hat

Nominierungen stehen festWer Chancen auf den Oscar hat

Mit 13 Nominierungen geht "Der seltsame Fall des Benjamin Button" als deutlicher Favorit ins Rennen um die Oscars. Auch Deutschland darf hoffen: Uli Edels RAF-Film "Der Baader Meinhof Komplex" wurde genauso nominiert wie zwei deutsche Kurzfilme und eine Doku von Werner Herzog.

Termine

Termine

Der ewige Gärtner

DVD-Tipp: "Solaris"

Hauptdarsteller ist kein Geringerer als George ClooneyDVD-Tipp: "Solaris"

"Solaris" mit George Clooney in der Hauptrolle ist ein Science-Fiction-Film, der sich den Klischees verweigert. In ruhigen Bildern erzählt Regisseur Steven Soderbergh eine ungewöhnliche Liebesgeschichte. Die Handlung wird von den Schauspielern getragen, nicht von irgendwelchen bombastischen Effekten.