Oscar-Anwärter Clooney, Pitt, Dujardin Das attraktivste Trio Hollywoods

Düsseldorf · Für die einen war es die traditionelle Vorstellungsrunde der Nominierten für den Oscar, für die anderen ein Wiedersehen mit alten Kumpels: George Clooney und Brad Pitt haben die Gelegenheit genutzt - und offenbar einen neuen Freund gefunden: Jean Dujardin, Star aus "The Artist".

Oscar-Lunch mit Clooney, Pitt und Dujardin
10 Bilder

Oscar-Lunch mit Clooney, Pitt und Dujardin

10 Bilder

Es dürfte das wohl bestaussehende Trio Hollywoods sein. Drei Wochen vor der großen Oscar-Nacht durften die nominierten Stars schon einmal vorkosten: Zum traditionellen "Lunch der Nominierten" im Beverly Hilton Hotel erschienen Dutzende Filmschaffende, die auf Oscar-Gold hoffen können.

Alle fünf nominierten Hauptdarsteller - George Clooney, Jean Dujardin, Brad Pitt, Gary Oldman und Demián Bichir - stellten sich zum Gruppenfoto neben einer goldglänzenden Oscar-Statue auf. Mit Viola Davis, Meryl Streep, Michelle Williams, Rooney Mara und Glenn Close war auch die weibliche Top-Riege vertreten.

Kein Abhängen mit Champagner

Clooney, der für seine Rolle in "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" eine Trophäe gewinnen könnte, war unter den ersten Gästen. "Ich dachte, ich komme etwas früher, es gibt kostenlos Alkohol", scherzte der Hollywoodstar vor Journalisten. Er verriet aber auch, dass er und sein Kumpel Brad Pitt durchaus nicht dauernd zusammen rumhängen und "Champagner trinken".

Seit einem Jahr hätten sie sich nicht mehr gesehen, deshalb sei das Treffen beim Oscar-Lunch umso erfreulicher. Und so sah man die beiden Schauspieler auch häufig zusammen - von Konkurrenzdenken keine Spur, obwohl sie beide für den Oscar in der gleichen Kategorie nominiert sind.

Und es ist offenbar ein Dritter im Bunde dazugekommen: Jean Dujardin, Neuentdeckung aus dem bejubelten Stummfilm "The Artist", scherzte ganz lässig mit den beiden Hollywoodstars. In der Warteschlange legte er sein müdes Haupt auf Clooneys Schulter. Und auch Clooney hatte sichtlich gute Laune - er scherzte vor den Kameras mit seinen Kollegen.

Brad Pitt fiel vor allem dadurch auf, dass er wieder sehr smart aussah: Die Haare sind halblang, der Bart ist gepflegt gestutzt, jetzt wird er seinem Image als einer der attraktivsten Schauspieler der Welt wieder gerecht.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort