Angry Birds

Schräge Vögel laden zum Klettern ein

Skulptur auf Schulhof in GlehnSchräge Vögel laden zum Klettern ein

Kinder haben die neue Skulptur auf dem Schulhof der Gemeinschaftsgrundschule Glehn als ideales Kletterspielgerät bereits entdeckt. Nach welchem Vorbild das Kunstwerk entstanden ist und wessen Gemeinschaftsarbeit es war.

USA liefern Ukraine „Kamikaze-Drohnen“

Neues Gerät für den KriegUSA liefern Ukraine „Kamikaze-Drohnen“

Die USA liefern der Ukraine sogenannte Kamikaze-Drohnen. Experten halten das neue Waffensystem für so umwälzend wie einst das Maschinengewehr.

Kinderkino zeigt neue Abenteuer der „Angry Birds“

Programm im ClubKinderkino zeigt neue Abenteuer der „Angry Birds“

(RP) Der Club Heiligenhaus zeigt am Donnerstag, 24. September, um 16 Uhr den Film Angry Birds 2. Empfohlen wird der Film für Kinder ab 4 Jahren.

Wülfrath amüsiert sich beim Tote-Hosen-Film

AutokinoWülfrath amüsiert sich beim Tote-Hosen-Film

Seit Samstag gibt es auch in Wülfrath ein Autokino: 100 Autos finden auf dem Parkplatz an der Henry-Ford II-Straße Platz, doppelt so viele wie in Erkrath. Die Leinwand steht auf einer Bühne und ist mit 60 Quadratmetern ebenfalls viel größer.

Autokino beginnt heute Mittag

Premiere fürs Autokino WülfrathAutokino beginnt heute Mittag

Mit der 14-Uhr-Vorstellung am heutigen Freitag beginnt die Kinosaison. Das Autokino Wülfrath startet mit den „Angry Birds“, nachmittags läuft eine Vorstellung der „Eiskönigin“. Ein Glanzlicht dürfte die Abendvorstellung mit dem Film der Toten Hosen „Weil du nur einmal lebst ...“ auf dem Parkplatz von Knorr-Bremse werden.

Freitag startet das Autokino an Henry-Ford II-Straße

Kultur und FreizeitFreitag startet das Autokino an Henry-Ford II-Straße

„Angry Birds“, „Eiskönigin“ und ein Tour-Mitschnitt der Band Die Toten Hosen laufen zum Auftakt. Außerdem sind Live-Events geplant. Vorbild für den Mettmanner Kino-Betreiber ist sein erster Standort in Erkrath, der bereits sehr gut läuft.

Diese Filme werden gezeigt

Autokino KleveDiese Filme werden gezeigt

In Kleve gibt es jetzt ein Autokino. Am Montag, 13. April, erfolgt die erste Vorführung. Eine Übersicht über das Programm im April.

Hall of Fame zeigt die Doku über die Fantastischen Vier

Kino in Kamp-LintfortHall of Fame zeigt die Doku über die Fantastischen Vier

Die Betreiber der „Hall of Fame“ in Kamp-Lintfort haben Events und Sondervorstellungen für die Herbst- / Wintersaison vorbereitet. Für Anime-Fans läuft am 27. August um 17 Uhr „Okko‘s Inn - The Movie“ und um 19 Uhr „Lupin the 3rd vs. Detective Conan: The Movie“.

Kampf um den Pokal an elf Stationen

Bürger Junggesellenbruderschaft VorstKampf um den Pokal an elf Stationen

Bei der zehnten Auflage der Acker Olympics wetteiferten 20 Teams unter anderem im Acker-Billard, im Riesen-Jenga und im Stiefel-Weitwurf.

Riesendart von der Hüpfburg aus

Bürger Junggesellen Schützenbruderschaft VorstRiesendart von der Hüpfburg aus

Am Wochenende gibt es die zehnte Auflage der Acker Olympics in Vorst. Die Bürger Junggesellen Schützenbruderschaft organisiert das Spektakel Jahr für Jahr. Bisher haben sich 14 Teams angemeledet.

Bislich first - ein ganzes Dorf ist jeck

WeselBislich first - ein ganzes Dorf ist jeck

Der Rosenmontagszug lockte viele Familien ins Deichdorf. Gleich zwei Motivwagen widmeten sich Donald Trump.

Diese Animationsfilme haben Chancen auf Oscars

Verleihung 2017Diese Animationsfilme haben Chancen auf Oscars

Um die Nominierungen für die Kategorie "Bester Animationsfilm" festzulegen, muss das Oscar-Komitee in diesem Jahr unter 27 Filmen die besten Kandidaten auswählen. Die Liste ist so lang wie nie zuvor.

Die große Show der Fackelbauer

Neusser Schützenfest 2016Die große Show der Fackelbauer

Wer wissen wollte, was Bürgermeister Reiner Breuer mit großen Schuhen zu tun hat oder warum Teufel Autos fressen, der war am Samstagabend beim Fackelzug richtig. Zehntausende Besucher verfolgten das Spektakel.

Android-Apps — Klub der Download-Milliardäre

GoogleAndroid-Apps — Klub der Download-Milliardäre

Über 1,9 Millionen Apps gibt es bei Google Play. Lediglich 19 davon gehören einem sehr elitären Klub an: Sie wurden bereits über eine Milliarde Mal installiert. Noch elitärer ist der Kreis der Hersteller, stammen sie doch alle von lediglich zwei Unternehmen.

Bibi Blocksberg singt zauberhaft

Veranstaltungs-TippsBibi Blocksberg singt zauberhaft

Am Pfingstwochenende gibt es in Düsseldorf viele Freizeitaktionen. Hier eine Auswahl für Opernfans, Cineasten, Kinder und Kunstfreunde.

Diese Basketball-Bankwärmer stehlen allen die Show

Verrückte Jubel-ChoreographienDiese Basketball-Bankwärmer stehlen allen die Show

Das College-Team der Monmouth Hawks ist derzeit in aller Munde. Nicht wegen des sportlichen Erfolges, sondern wegen der kreativen und lustigen Jubel-Choreographien ihrer Auswechselspieler.

Gran Canaria im Familiencheck

Kanarische InselnGran Canaria im Familiencheck

Mit Kindern nach Gran Canaria? Warum nicht. Die Insel hat einen grünen Norden, schroffe Vulkanlandschaften im Inneren und Beinahe-Wüsten im Süden. Da ist für die ganze Familie etwas dabei. Hier ein paar Tipps, wo auf der Insel es besonders viel Spaß mit Kindern macht.

Gran Canaria im Familiencheck

Gran Canaria im Familiencheck

Badesachen und festes Schuhwerk gehören auf der drittgrößten Insel der Kanaren unbedingt in den Koffer.

"Angry Birds 2" kommt Ende des Monats

"Rovio""Angry Birds 2" kommt Ende des Monats

Es ist schon mehr als fünf Jahre her, als die "Angry Birds" ihr Debut hatten. Das Spiel wurde zum Welterfolg. Für den Hersteller "Rovio" hatte der Erfolg auch Schattenseiten. Doch die Firma will es noch einmal wissen: In zwei Wochen kommt die Fortsetzung von "Angry Birds".

Elektro-hypnotisierte Kinder

GlosseElektro-hypnotisierte Kinder

Letztens im Restaurant beobachte ich, wie drei kleine Kinder am Esstisch mit ihren Handys rumspielen, während die Mutter stumm, genüsslich an ihrem Broccoli knabbert.

"Angry Bird"-Macher Rovio streicht bis zu 130 Jobs

App-Schmiede"Angry Bird"-Macher Rovio streicht bis zu 130 Jobs

Der Erfinder des Smartphone-Spiels "Angry Birds" streicht bis zu 130 Arbeitsplätze. Das entspreche 16 Prozent der Belegschaft, schrieb der scheidende Chef Mikael Hed in einem Blogeintrag am Donnerstag.

Rekord-Adventure und umtriebige Vögel

Neue Spiele fürs SmartphoneRekord-Adventure und umtriebige Vögel

Klassiker kehren zurück, neue Titel von alten Hasen stellen Rekorde auf. Die neuen Titel für Smartphone, Tablet und mobile Konsolen versprechen diesen Monat Spielspaß zwischen Adventure und bunter Manga-Action.