WM-Qualifikation gegen Deutschland Färöer-Torhüter hofft auf Unentschieden

Hannover · Torhüter Jakup Mikkelsen sieht die Fußball-Nationalmannschaft von Färöer beim WM-Qualifikationsspiel am Freitag ( 20.45 Uhr im Live-Ticker) in Hannover gegen Deutschland nicht chancenlos. "Wenn es aus unserer Sicht optimal läuft, hoffen wir einen Punkt mitzunehmen. Für jeden von uns ist es das Spiel der Spiele", sagte der 42-Jährige dem Express.

Fakten zum WM-Qualifikationsspiel gegen Faröer
Infos

Fakten zum WM-Qualifikationsspiel gegen Faröer

Infos
Foto: dpa, Peter Steffen

Torhüter Jakup Mikkelsen sieht die Fußball-Nationalmannschaft von Färöer beim WM-Qualifikationsspiel am Freitag (20.45 Uhr im Live-Ticker) in Hannover gegen Deutschland nicht chancenlos. "Wenn es aus unserer Sicht optimal läuft, hoffen wir einen Punkt mitzunehmen. Für jeden von uns ist es das Spiel der Spiele", sagte der 42-Jährige dem Express.

Der Außenseiter traf am Mittwoch in der niedersächsischen Landeshauptstadt ein. Vor zehn Jahren hatte das Färöer-Team an gleicher Stelle gegen die DFB-Elf nur mit 0:2 verloren, in Torshavn sogar lediglich eine 1:2-Niederlage kassiert.

Mikkelsen wird voraussichtlich auf der Reservebank Platz nehmen, im Tor der Gäste steht wahrscheinlich der 16 Jahre jüngere Gunnar Nielsen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort