Anzeige wegen Hausfriedensbruchs Oranje-Training von Mini-Flieger gefilmt

Amsterdam · Ein mit einer Kamera ausgestatteter Mini-Hubschrauber hat am Mittwoch das Geheimtraining der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft in der Amsterdam Arena gestört.

Louis van Gaal: "Feierbiest" und Erfolgstrainer
19 Bilder

Das ist Louis van Gaal

19 Bilder
Foto: AFP/MAURICE VAN STEEN

Das ferngesteuerte Fluggerät drehte einige Runden über dem Stadion, wo sich Oranje auf das WM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei am Freitag vorbereitet. Dann stürzte der Hubschrauber auf das Dach eines Arena-Gebäudes ab. "Es war ein Training hinter geschlossenen Türen. Anscheinend geht das heute nicht mehr", nörgelte der neue Bondscoach Louis van Gaal.

Der Hubschrauber war für Aufnahmen vom umstrittenen niederländischen TV-Sender PowNed angemietet worden. Die Polizei verhörte nach der Aktion einige Mitarbeiter, die Arena-Eigentümergesellschaft erstattete Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Der niederländische Fußballverband KNVB weigert sich wegen Streitigkeiten seit geraumer Zeit, Journalisten von PowNed zu akkreditieren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort