1899 Hoffenheim Fünf Spiele Sperre für Eduardo

Frankfurt/Main (RPO). Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Carlos Eduardo von 1899 Hoffenheim mit einer drakonischen Strafe belegt. Der Wiederholungstäter ist für seine Rote Karte im Spiel gegen den VfL Bochum (0:3) für fünf Wochen gesperrt worden.

 Carlos Eduardo (r.) muss fünf Wochen aussetzen.

Carlos Eduardo (r.) muss fünf Wochen aussetzen.

Foto: AP, AP

Das Sportgericht wertete den Ellenbogenschlag des Brasilianers gegen Philipp Bönig beim 0:3 der Hoffenheimer am vergangenen Samstag gegen den VfL Bochum als Tätlichkeit nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung.

Für drei Spiele gesperrt wurde zudem Hoffenheims Torhüter Daniel Haas. Der Vertreter von Keeper Timo Hildebrand war im gleichen Spiel wegen einer Notbremse gegen Bochums Stanislav Sestak von Schiedsrichter Babak Rafati (Hannover) des Feldes verwiesen worden.

Beim Strafmaß für Carlos Eduardo wirkte sich strafverschärfend aus, dass der Brasilianer bereits am 14. Januar nach einer Roten Karte im Freundschaftsspiel gegen den Hamburger SV für zwei Meisterschafts- und drei Freundschaftsspiele gesperrt worden war.

Der Offensivspieler steht Hoffenheim damit nur noch in den letzten beiden Saisonspielen zur Verfügung. Spieler und Verein haben den Urteilen bereits zugestimmt, sie sind damit rechtskräftig.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort