Nach negativen Corona-Tests KFC Uerdingen nimmt am Montag das Training wieder auf

Exklusiv | Krefeld · Der KFC Uerdingen hat in den zurückliegenden Wochen viele negative Schlagzeilen produziert. Jetzt sorgt der Fußball-Drittligist mit negativen Tests mal für eine positive Nachricht: Die Mannschaft darf ab Montag wieder trainieren.

 Der Uerdinger Dave Gnaase attackiert Richard Neudecker vom TSV 1860 München.

Der Uerdinger Dave Gnaase attackiert Richard Neudecker vom TSV 1860 München.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Nach zwei positiven Corona-Tests hatte das Gesundheitsamt Krefeld dem KFC Uerdingen eine zweiwöchige Zwangspause auferlegt, die mit weiteren negativen Tests auf zehn Tage verkürzt werden konnte. Nach zehntägiger Quarantäne absolvierte die Mannschaft am Samstag an der Grotenburg den Test, der für Erleichterung sorgt: Weil alle Teammitglieder negativ getestet wurden, konnte die Quarantäne beendet werden und der Fußball-Drittligist kann am Montag wieder das Training aufnehmen.