Zahlreiche Verletzungen Luis Enrique hängt die Schuhe an den Nagel

Madrid · Luis Enrique hört auf: Spaniens 62-maliger Nationalspieler hat das Ende einer langen Fußball-Karriere bekannt gegeben. Wie der dreimalige spanische Meister auf seiner Homepage erklärte, sieht er sich nicht mehr im Stande, auf höchstem Niveau mithalten zu können.

Der 34 Jahre alte Offensivspieler spielte die vergangenen acht Jahre für den FC Barcelona, nachdem er zuvor für dessen Erzrivalen Real Madrid auf Torejagd gegangen war.

Luis Enrique gehörte der spanischen Olympiasiegermannschaft 1992 in Barcelona an. Nach der WM 2002 in Südkorea und Japan hatte er seine Nationalmannschaftskarriere beendet. Die vergangenen zwei Jahre bei "Barca" waren von zahlreichen Verletzungen gekennzeichnet und hatte zuletzt von den Katalanen keinen neuen Kontrakt mehr erhalten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort