Fortuna Düsseldorf Marktwerte: Nur Bolly wird teurer

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat einen schwachen Saisonauftakt absolviert. In der Tabelle der 2. Bundesliga macht sich das ebenso bemerkbar wie beim Marktwert der Spieler. Lediglich Mathis Bolly konnte positiv auffallen.

Fortuna Düsseldorf: Das sind die Marktwerte der Profis
30 Bilder

Das sind die Marktwerte der Fortuna-Profis

30 Bilder
Foto: Falk Janning/Transfermarkt.de

Allerdings ist es dem Fakt geschuldet, dass der Ivorer bisher fit geblieben ist. Bolly hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit körperlichen Problemen zu kämpfen und konnte nur einen Bruchteil der möglichen Pflichtspiele absolvieren.

Bei vielen seiner Teamkameraden verhält es sich genau andersherum: Christopher Avevor und Sergio da Silva Pinto fallen schon seit Monaten aus, ihr Marktwert fällt entsprechend. Gleiches gilt aber auch für Oliver Fink, der in dieser Saison von Trainer Frank Kramer noch nicht in den Kader berufen wurde. Sein erfolgreiches Comeback in der vergangenen Saison nach einem Kreuzbandriss hatte seinen Wert in die Höhe schießen lassen, nach dem für ihn enttäuschenden Saisonautakt sinkt er aber wieder merkbar.

Fortuna Düsseldorf: Die Spielerstatistiken zur Saison 15/16
33 Bilder

Spielerstatistiken von Fortuna Düsseldorf

33 Bilder
Foto: Christof Wolff

Ähnlich verhält es sich bei Tugrul Erat und Fabian Holthaus. Letzterer war in den vergangenen Wochen immer wieder angeschlagen und konnte bisher keine einzige Spielminute absolvieren. Erat spielte unter Coach Kramer offenbar keine Rolle, er wurde, genauso wie Fink, bisher auch nicht in den Spieltagskader berufen.

****

Möchten Sie keine Fortuna-News verpassen? Dann folgen Sie unserer Fortuna-News-Seite auf Facebook!

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort