Frank Kramer - aktuelle Informationen zum Trainer

Frank Kramer - aktuelle Informationen zum Trainer

Foto: dpa, ebe jai

Frank Kramer

Thomas Reis wird neuer Trainer bei Schalke 04

Bundesliga-SchlusslichtThomas Reis wird neuer Trainer bei Schalke 04

Der FC Schalke 04 ist seit Mittwoch ohne Sportdirektor, dafür ist die Trainersuche beendet. Thomas Reis übernimmt bei den Königsblauen. Der 49-Jährige steht als Nachfolger von Frank Kramer vor einer schwierigen Mission.

Schröder verlässt Schalke 04 aus privaten Gründen mitten in der Trainersuche

Zurück im Unruhe-ModusSchröder verlässt Schalke 04 aus privaten Gründen mitten in der Trainersuche

„Zurück zum Wir“, heißt der Leitspruch der Schalker seit dem umjubelten Bundesliga-Comeback. Doch nach der Trennung von Trainer Frank Kramer und dem Rückzug von Rouven Schröder schwindet die Harmonie. Ein neuer Coach soll aber gefunden sein.

Kanga schockt Schalke in der Schlussphase

Hertha mit erstem HeimsiegKanga schockt Schalke in der Schlussphase

Trotz einer verbesserten Leistung verpasst Schalke 04 den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga. Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Frank Kramer verlieren die Königsblauen mit 1:2 gegen Hertha BSC. Der Siegtreffer der Berliner fällt dabei kurz vor Schluss.

Co-Trainer Kreutzer sitzt am Sonntag auf der Schalker Bank

Trainersuche dauert anCo-Trainer Kreutzer sitzt am Sonntag auf der Schalker Bank

Der FC Schalke 04 hat Mühe, einen Nachfolger für den beurlaubten Cheftrainer Frank Kramer zu finden. Zunächst geht es interimsweise mit dem bisherigen Co-Trainer weiter.

Warum das Scheitern von Frank Kramer absehbar war

Schalke-Trainer entlassenWarum das Scheitern von Frank Kramer absehbar war

Meinung · Schon die Verpflichtung von Frank Kramer stand unter keinem guten Stern, nun wurde der 50-Jährige bereits nach zwölf Spielen als Trainer des FC Schalke 04 entlassen. Die Verantwortlich hofften, mit einer preisgünstigen Alternative möglichst viel zu erreichen. Am Ende ist diese Rechnung aber überhaupt nicht aufgegangen.

FC Schalke 04 trennt sich von Trainer Kramer

Nach Pokal-KlatscheFC Schalke 04 trennt sich von Trainer Kramer

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat sich von Trainer Frank Kramer getrennt. Nach vier Liga-Pleiten in Folge war auch der Auftritt im Pokal ein Desaster. Der Nachfolge-Kandidat war im Sommer schon einmal Thema.

Kramer vor dem Ende auf Schalke?

Frust bei Fans und SchröderKramer vor dem Ende auf Schalke?

Beim 1:5 in Hoffenheim bleibt keine Schalker Schwäche verborgen. Selbst der auf der Kippe stehende Trainer Frank Kramer ist „fast sprachlos“ nach dem widerstandslosen Pokal-Aus.

Diese Spieler fielen in der Bundesliga in dieser Woche besonders auf

Alternative ElfDiese Spieler fielen in der Bundesliga in dieser Woche besonders auf

Meinung · Der 10. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison ist rum und bot wieder einige Highlights - und Lowlights. Die alternative Elf der Woche beschäftigt sich mit beidem. In dieser Woche geht es unter anderem um einen Lügner, den „besten Sohlenspieler“ und Amnesty International.

Nächste Chance für Schalke-Coach Kramer im DFB-Pokal

Schonfrist verlängertNächste Chance für Schalke-Coach Kramer im DFB-Pokal

Frank Kramer, der angezählte Coach von Bundesliga-Rückkehrer Schalke 04, erhält nach der Pleite gegen Hoffenheim am Dienstag im DFB-Pokal eine weitere Chance bei den Königsblauen.

Schalke hält an Trainer Kramer fest

Trotz NiederlageSchalke hält an Trainer Kramer fest

Update · Bundesliga-Aufsteiger Schalke 04 hält trotz der Pleite gegen die TSG Hoffenheim offenbar an Trainer Frank Kramer fest. Der 50-Jährige leitete am Samstagmittag das Auslaufen und soll auch unter der Woche im DFB-Pokal gegen die Kraichgauer auf der Bank sitzen.

Glückloses Schalke verliert auch gegen Hoffenheim

Kramer vor dem AusGlückloses Schalke verliert auch gegen Hoffenheim

Im Heimspiel gegen Hoffenheim kämpfte Schalke-Trainer Frank Kramer auch um seine persönliche Zukunft. Doch die Trendwende gelingt nicht, die vierte Niederlage in Folge könnte Kramer den Job kosten.

Hoffenheim wird für Kramer zum Endspiel auf Schalke

Klare Ansagen vom ChefHoffenheim wird für Kramer zum Endspiel auf Schalke

Schalkes Fußballtrainer Kramer versteht die harte Kritik an ihm nicht ganz. Über seine Situation gibt es indes keine Missverständnisse. Leistungen wie in Leverkusen dürfen sich nicht wiederholen.

Druck auf Schalke-Trainer wächst nach Niederlage in Leverkusen

„Kramer raus“-RufeDruck auf Schalke-Trainer wächst nach Niederlage in Leverkusen

Schalkes Trainer Frank Kramer gerät nach der deutlichen Niederlage bei Bayer Leverkusen immer mehr unter Druck. Was der 50-Jährige zu den Unmutsbekundungen der eigenen Fans sagt.

Ruhende Bälle sind die Stärke des Aufsteigers

Schalke im CheckRuhende Bälle sind die Stärke des Aufsteigers

Der Traditionsklub aus Gelsenkirchen hat zuletzt empfindliche personelle Rückschläge erlitten. Wenn die Mannschaft von Trainer Frank Kramer zu Toren kommt, sind meist Standardsituationen die Grundlage.

So macht die Bundesliga richtig Spaß

Gladbachs 2:2 auf SchalkeSo macht die Bundesliga richtig Spaß

Meinung · Der West-Schlager zwischen Schalke und Mönchengladbach zeigt, warum die Fußball-Bundesliga trotz aller Kritik zu begeistern vermag. Intensität im Spiel und Wucht auf den Rängen schaffen das, was alle sehen wollen. Unser Autor kommentiert, was ihn am Samstag besonders begeisterte.

Schalkes Coach Kramer geht beim Trainingsauftakt „das Herz auf“

Weitere Zugänge geplantSchalkes Coach Kramer geht beim Trainingsauftakt „das Herz auf“

Mit fünf Neuzugängen hat Trainer Frank Kramer beim Bundesliga-Aufsteiger Schalke 04 das Training für das Unternehmen Klassenerhalt aufgenommen - begrüßt von freundlichem Applaus der rund 1000 Fans im Parkstadion. Auf dem Trainingsplatz bleiben aber noch einige Planstellen offen.

„Arbeiter“ Frank Kramer wird neuer Schalke-Trainer

Nach Bundesliga-Aufstieg„Arbeiter“ Frank Kramer wird neuer Schalke-Trainer

Update · Der FC Schalke 04 hat einen neuen Trainer gefunden. Frank Kramer übernimmt den Bundesligisten. Er soll mit Schalke den Klassenverbleib schaffen. Der 50-Jährige tritt in Gelsenkirchen in die großen Fußstapfen einer Vereinsikone.

Warum Schalke mit Frank Kramer die Euphoriebremse tritt

Neuer TrainerWarum Schalke mit Frank Kramer die Euphoriebremse tritt

Meinung · Nach dem direkten Wiederaufstieg umgibt den FC Schalke 04 eine riesige Euphorie. Die Verpflichtung von Frank Kramer als neuem Trainer passt da so gar nicht ins Bild. Am Ende zeigt die Personalie dann auch vor allem, was finanziell machbar ist in Gelsenkirchen. Das Risiko überwiegt die Chance.

Uli Forte wird neuer Trainer bei Arminia Bielefeld

„Freue mich auf diese Herausforderung“Uli Forte wird neuer Trainer bei Arminia Bielefeld

Die Trainersuche bei Arminia Bielefeld ist beendet. Uli Forte übernimmt den Bundesliga-Absteiger. Für den 48-Jährigen wäre ist es die erste Station außerhalb der Schweiz.

Arminia Bielefeld trennt sich von Trainer Frank Kramer

Klub bestätigtArminia Bielefeld trennt sich von Trainer Frank Kramer

Update · Der Fußball-Bundesligist hat die Reißleine gezogen und sich von Trainer Frank Kramer getrennt. Die Ostwestfalen stehen im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand. Als Nachfolger wird der bisherige Torwarttrainer Marco Kostmann zusammen mit einem alten Bekannten aus der Bundesliga interimsmäßig übernehmen.

Arminia-Profi nach Kopf-Zusammenprall vom Platz getragen

Schockmoment in der BundesligaArminia-Profi nach Kopf-Zusammenprall vom Platz getragen

Update · Schrecksekunde im Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Arminia Bielefeld: Gäste-Abwehrspieler Cedric Brunner stürzt nach einem Zusammenstoß beim Kopfballduell unglücklich auf den Nacken und muss mit einer Trage vom Platz gebracht werden.

Bielefelds Sportchef schließt Folgeschäden bei verletztem Klos aus

Entwarnung nach KopfverletzungBielefelds Sportchef schließt Folgeschäden bei verletztem Klos aus

Nach der schweren Kopfverletzung von Bielefelds Stürmer Fabian Klos waren die Sorgen groß. Nun gibt Arminias Sport-Geschäftsführer aber Entwarnung und schließt Folgeschäden aus.

Haaland ist zurück und „sehr gut drauf"

BVB-Stürmer vor Comeback in BielefeldHaaland ist zurück und „sehr gut drauf"

Die Personalsorgen bei Borussia Dortmund sind vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld groß. Ein Lichtblick ist das bevorstehende Comeback von Torgarant Erling Haaland. Der Norweger sorgt derweil auch in England für Schlagzeilen.

Arminia kommt mit Rückenwind in die BayArena

Bielefeld im GegnercheckArminia kommt mit Rückenwind in die BayArena

Die Mannschaft von Trainer Frank Kramer hat zuletzt 1:0 gegen Union Berlin gewonnen. Der Tabellenvierzehnte verfügt über eine der stabilsten Abwehrreihen der Bundesliga.