Fortuna Marco Christ ist wieder dabei

Fortunas Kiebitze sahen Marco Christ am Mittwoch zum ersten Mal wieder am Ball. Der lange verletzte Regisseur hatte in der vergangenen Woche in der Reha den Abschluss gemacht und waram Dienstag wieder zur Mannschaft gestoßen.

Marco Christ wieder am Ball
19 Bilder

Marco Christ wieder am Ball

19 Bilder

Die Sieger von Ahlen hatten nach dem Spiel zwei Tage frei gehabt. Am Dienstag stand eine Übungseinheit bei Fitnesstrainer Dirk Schauenberg in Neukirchen-Vluyn auf dem Programm. Am Mittwochmorgen stand dann endlich wieder der Ball im Mittelpunkt. Christ war mit Begeisterung dabei.

Der 28-Jährige hatte sich bei Fortunas erstem Zweitliga-Auswärtsspiel bei Union Berlin einen Innenbandanriss im linken Knie zugezogen. Die Genesung ging schneller voran als erwartet. Trainer Norbert Meier erteilt einem voreiligen Comeback aber eine Absage. "Normalerweise dauert es bis zur Wiederherstellung der vollständigen Spielfähigkeit so lange, wie die Verletzung gedauert hat", sagt er.

23 Feldspieler plus zwei Keeper waren am Mittwoch beim Training. Es fehlten die verletzten Ranisav Jovanovic (Knie) und Michael Melka (Zeh) sowie der an einem Magen-Darm-Virus leidende Michael Ratajczak. Patrick Nettekoven und Max Schulze Niehus standen stattdessen im Tor.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort