Auswärts in Ahlen Hüpfen mit der ständigen Angst

In Ahlen wurden schlimme Erinnerungen wach. Nein, nicht an die traurigen Niederlagen in den vergangenen Spielen dort. Sportlich lief es dieses Mal schließlich mehr als gut. Aber auf der Zusatztribüne im Stehplatzbereich war es beängstigend abenteuerlich.

Die Zusatztribüne in Ahlen
10 Bilder

Die Zusatztribüne in Ahlen

10 Bilder

In Flingern wurde uns ja selbst einmal so ein Konstrukt auf die Gegengerade gestellt. Dort wackelte und knarrte es einst auch ziemlich stark. Abgebrochen ist regelmäßig etwas. Doch dieses Baugerüst mit Sitzschalen drauf war zumindest ein wenig vertrauenswürdiger als das in Ahlen. Dort schwankte die ganze Tribüne und jedes einzelne Stahlrohr beim Hüpfen mit. Die Bretter unter den Füßen sowieso.

Einigen Fans konnte man das Unbehagen ansehen. Die Blicke zuckten regelmäßig vom Spielfeld auf den Holzboden. Das Unbehagen wurde noch gesteigert, als einem bewusst wurde, dass jeder, der wollte, auf die Tribüne konnte. Kontrollen gab es nicht. Eigentlich wünscht man sich solche Zustände, aber: Wer weiß schon, wie viele Menschen das Gerüst aushält und ob nicht doch zu viele oben sind?

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort