Nach 4:1-Erfolg gegen Bielefeld Warum Fortuna jetzt endlich den nächsten Schritt gehen muss

Meinung | Düsseldorf · Fortuna hat sich den Anspruch verordnet, zum Kreis der Spitzenmannschaften in der Zweiten Liga gehören zu wollen. Will man das wirklich sein, muss man konstant abliefern und eben nicht nur an „Tagen wie diesen“. Warum es für die Düsseldorfer so wichtig ist, endlich den nächsten Schritt zu gehen.

2. Bundesliga: Einzelkritik Fortuna Düsseldorf gegen Arminia Bielefeld
Link zur Paywall

Diese Noten haben die Fans und wir den Fortuna-Profis gegeben

72 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Fußball ist für solche Emotionen erschaffen worden. Ein Stadion voller Glückseligkeit. Ausgenommen der tapfere Anhang der Ostwestfalen, der deutlich engagierter auf den Zuschauerrängen war als die angestellten Fußballprofis von Arminia Bielefeld auf dem Rasen. Aber auch das aus dem Block nach unten geschmetterte „Wir wollen euch kämpfen sehen“ gehört zur Folklore dazu. Anders nur wenige Meter weiter, wo „Tage wie diese“ angestimmt wurde. Freud und Leid liegen im Fußball oft nur 90 Minuten auseinander.