Vertrag läuft aus Wie Adam Bodzek Fortuna in Zugzwang bringt

Düsseldorf · Er ist die Identifikationsfigur bei Fortuna – Adam Bodzek ist aber auch sportlich selbst mit 36 Jahren noch immer ein wichtiger Stabilisator im Team des Zweitligisten. Im Sommer läuft sein Vertrag aus. Der Kapitän will weitermachen und wartet auf ein Angebot des Vereins.

Fortuna Düsseldorf: Die Kapitäne der Fortuna von Hans Meck bis Adam Bodzek
Link zur Paywall

Diese Spieler waren Kapitän bei Fortuna

56 Bilder
Foto: dpa/Jonas Güttler

Mit Typen wie Adam Bodzek ist das so eine Sache. Irgendwann muss man den Moment abpassen, an dem man es auch mal ohne einander versucht. In diesem speziellen Fall ist man in Wahrheit vielleicht schon ein Stück über diesen Punkt hinaus. Bodzek ist mittlerweile 36. Er ist die Seele des Teams von Fortuna Düsseldorf. Kein großer Lautsprecher, aber eben einer, der die Enden zusammenhält. Er ist aber weit davon entfernt, den Status Maskottchen zu tragen.