Senf drupp – die F95-Kolumne Fortunas Kader zeigt jetzt seine Qualität

Meinung | Düsseldorf · Ilja Ludenberg ist allseits für seine offenen Worte bekannt. Bei uns schreibt der langjährige U23-Obmann, Scout und Stadionsprecher für die Rubrik „Senf drupp“ und widmet sich diesmal der Trendwende unter Trainer Thioune. Welche Prognose er für den Saisonendspurt wagt.

Fortuna Düsseldorf: So lange laufen die Verträge
Link zur Paywall

So lange laufen die Verträge der Fortuna-Profis

27 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Daniel Thioune ist ein emotionaler und nicht zuletzt sympathischer Zeitgenosse. Vor allem ersteres dürfte der Grund sein, warum ein Mannschaftskader, der schon seit Saisonbeginn eine für diese Liga überdurchschnittliche Qualität hat, diese nun auch endlich auf den Platz bringt. Sechs Spiele, keine Niederlage, zwölf Punkte. Eine Top-Bilanz, und vier Punkte wurden dabei sogar noch verschenkt. Viel wichtiger dabei ist allerdings die Spielweise des Teams, die wieder Lust auf mehr und vor allem den nun wieder in großer Zahl erlaubten Zuschauern Spaß am Zuschauen macht.