„Alle sind bereit, alle sind scharf“ Fortuna-Coach Rösler setzt auf schnelles Umschaltspiel

Düsseldorf · Fortunas Trainer vertraut im Spiel beim 1. FC Nürnberg in weiten Teilen auf seine Siegerelf vom vergangenen Wochenende. Der 51-Jährige versprüht Optimismus und berichtet von einer engagierten Trainingswoche.

 Gespräch unter Führungspersönlichkeiten: Cheftrainer Uwe Rösler Rösler mit Adam Bodzek.

Gespräch unter Führungspersönlichkeiten: Cheftrainer Uwe Rösler Rösler mit Adam Bodzek.

Foto: Frederic Scheidemann

Kostenpflichtiger Inhalt Uwe Rösler betont stets, dass er sich nicht so richtig in die Karten gucken lassen möchte, was seine Startelf für das kommenden Spiel angeht. Am Donnerstag gab er dann aber immerhin an: „Neun Positionen habe ich schon im Kopf. Die anderen zwei entscheide ich am Freitag.“ Heißt: Der Coach wird beim 1. FC Nürnberg (Samstag, 13 Uhr) in weiten Teilen auf die Siegerelf vom vergangenen Freitag beim 1:0 gegen den 1. FC Heidenheim setzen. Die vakanten Positionen könnten der Rechtsverteidiger und das linke Mittelfeld sein, wo möglicherweise Matthias Zimmermann und Kelvin Ofori ins Team drängen. Als Linksverteidiger wird wohl erneut Marcel Sobottka aushelfen.