Seit zehn Heimspielen ungeschlagen Mit diesem Kniff hat Thioune Fortuna zum Sieg verholfen

Analyse | Düsseldorf · Daniel Thioune stand vor der Partie gegen Jahn Regensburg durchaus unter besonderer Anspannung. Zum ersten Mal in seiner Zeit als Cheftrainer bei Fortuna waren die Ergebnisse drei Mal in Folge nicht wie gewünscht. Wie er den Umschwung eingeleitet hat. Welchen Gefühlsausbruch er sich genehmigt hat.

Fortuna Düsseldorf - Das sagen die Beteiligten zum ersten zu Null der Saison
Link zur Paywall

Das sagen die Fortunen zum ersten „zu Null“ der Saison

21 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Es gibt Momente im Leben, die gilt es auch mit angemessenen Worten zu feiern. Und so war es der Cheftrainer höchstpersönlich, der mit einem Ausruf irgendwo zwischen Stolz und Freude in dem Bauch der Düsseldorfer Arena aufhorchen ließ. „Bäääääääm“ – so ordnete der 48-Jährige den 4:0-Erfolg von Fortuna gegen Jahn Regensburg ein, als er sich für einen kurzen Moment unbeobachtet wähnte. Zum Glück war er es nicht, und dieser sympathische Ausbruch seiner Emotionen konnte für die Nachwelt festgehalten werden.