Nach 4:0 gegen Regensburg Diese Entwicklung muss Fortuna unbedingt fortsetzen

Meinung | Düsseldorf · Das 4:0 von Fortuna gegen Regensburg täuscht in der Höhe etwas darüber hinweg, dass es spielerisch über weite Strecke noch ordentlich geruckelt hat. Auch das kann zur Entwicklung dazugehören, wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht. Was für Daniel Thioune jetzt wichtig wird.

Fortuna Düsseldorf - Diese Noten haben die Fans und wir den Profis des Zweitligisten gegeben
Link zur Paywall

Diese Noten haben die Fans und wir den Fortuna-Profis gegeben

51 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Fortuna hat sich selbst Zurückhaltung verordnet. Und doch muss man nicht lange nachbohren, um dann kredenzt zu bekommen, was die Erwartungshaltung ist. Irgendwas mit Aufstieg. Nicht ultimativ und doch schon deutlich hinterlegt. Dazu braucht es eigentlich auch nicht viele Worte. Der Kader und die damit verbundenen Ausgaben sprechen eine deutliche Sprache. Sicher: Andere in der Zweiten Liga hatten noch etwas mehr Budget zur Verfügung, und dennoch sollte man sich nicht hinter diesem Argument verstecken.