„Senf drupp“ mit Friedhelm Funkel Darauf kommt es für Fortuna im Aufstiegs-Endspiel an

Meinung | Düsseldorf · Bei Fortuna Düsseldorf geben ganz viele ihren Senf dazu – auch jede Woche in unserer Rubrik „Senf drupp“. Heute schreibt Friedhelm Funkel. Der Ex-Trainer hält einen Sieg gegen den VfL Bochum für zwingend, wenn die Fortunen weiter träumen wollen.

Neuer Trainer des 1. FC Kaierslautern: Das ist Friedhelm Funkel
Link zur Paywall

Das ist Friedhelm Funkel

58 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Jetzt geht die Saison in die entscheidende Phase. Mit Blick auf den Kalender ist das natürlich keine atemberaubende Erkenntnis. Es sind noch neun Spieltage bis zum Saisonende. Schon das nächste Spiel gegen den VfL Bochum kann richtungweisend sein. Es ist ein absolutes Endspiel um den Aufstieg! Natürlich gibt es danach auch noch weitere Möglichkeiten, aber man muss ja immer realistisch bleiben. Wenn du als Fortuna nicht gewinnst, werden dir die Argumente fehlen, um von mehr zu träumen.