Ex-Fortune bei Paderborn Diesen Traum will sich Bormuth endlich erfüllen

Paderborn/Düsseldorf · Vor zwei Jahren hat Robin Bormuth Fortuna verlassen. Am Freitag kehrt er als Spieler des SC Paderborn in die Arena zurück – und es wird für ihn ein ganz besonderes Spiel. Warum das so ist und wie der 26-Jährige heute zu dem Klub steht, in dem er seine ersten Schritte als Profi machte.

Fortuna Düsseldorf: Die Kapitäne der Fortuna von Hans Meck bis Adam Bodzek
Link zur Paywall

Diese Spieler waren Kapitän bei Fortuna

56 Bilder
Foto: dpa/Jonas Güttler

Robin Bormuth hat harte Zeiten hinter sich. Fast fünf Monate lang hatte der Innenverteidiger seinem Beruf als Fußballprofi nicht nachgehen können: Ein Riss der vorderen Syndesmose und ein Einriss der hinteren war drei Wochen lang nicht erkannt worden, und nach der OP dauerte es mehr als vier Monate, bis er wieder auf den Platz durfte. „Das war schon eine lange Zeit“, sagt Bormuth im Gespräch mit unserer Redaktion, „zumal da ich in meinen Jahren bei der Fortuna praktisch überhaupt nicht verletzt war. Aber das gehört dazu im Fußball. Hauptsache, ich bin jetzt wieder richtig fit.“