Eltern und Kinder überrumpelt Darum ist dieses beliebte Angebot von Fortuna eingestellt worden

Düsseldorf · Mit ihrer Fußballschule wollte Fortuna den „Stars der Zukunft“ eine Möglichkeit geben, wie ein Profi trainieren zu können – und das Angebot fand viel Anklang. Umso größer ist nun die Enttäuschung über die überraschende Schließung. Was dahinter steckt.

Fortuna Düsseldorf: Diese Talente zogen zu anderen Klubs und wurden Profis
Link zur Paywall

Diese Talente zogen zu anderen Klubs

37 Bilder
Foto: imago sportfotodienst

Die Nachricht kam aus heiterem Himmel. Jedenfalls für die betroffenen „Kunden“. Entsprechend groß war die Aufruhr, als viele Eltern und Großeltern mit fußballbegeisterten Kindern davon erfuhren, dass Fortuna die Pforten ihrer Fußballschule vor etwa zwei Wochen unvermittelt dichtgemacht hat. „Sollte es tatsächlich so sein, dass die Fußballschule komplett geschlossen wird und alle Zusatztrainings sowie Feriencamps nicht mehr stattfinden, dann ist das ein herber Verlust für die Kinder aber auch ganz sicher für die Fortuna“, schrieb Marcel Botsch, ein enttäuschter Vater, in einem Brief an Vorstandschef Alexander Jobst und Sportvorstand Klaus Allofs, der unserer Redaktion vorliegt.