Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Analyse Warum nur eine EM-Verschiebung hilft

Düsseldorf · Nationale Meisterschaften in Europa sind wegen der Ausbreitung des Coronavirus unterbrochen, Spiele werden verlegt, Terminpläne kommen ins Rutschen. Nun muss die Uefa handeln.

 Unter Druck: Uefa-Präsident Aleksander Ceferin.

Unter Druck: Uefa-Präsident Aleksander Ceferin.

Foto: dpa/"robin Van Lonkhuijsen"

In Italien steht ein ganzes Land unter Quarantäne. Drei Spieltage der ersten Fußball-Liga sind bereits verschoben. Neue Termine gibt es noch nicht. Weil Daniele Rugani von Juventus Turin positiv auf das Coronavirus getestet wurde, zieht sich Inter Mailand, Juves Gegner vom Wochenende, von allen Wettbewerben zurück.