1. Themen

Aleksander Ceferin - alle News und Informationen zum Uefa-Präsidenten

Aleksander Ceferin - alle News und Informationen zum Uefa-Präsidenten (Foto: dpa/Laurent Gillieron)

Aleksander Ceferin

Aleksander Ceferin ist ein slowenischer Sportfunktionär und Präsident der Uefa seit dem 14. September 2016. Damit trat er die Nachfolge von Michel Platini an. Er wurde am 13. Oktober 1967 in Ljubljana geboren und studierte Rechtswissenschaften.

Nach seinem Abschluss arbeitete er in der Anwaltskanzlei seiner Familie und vertrat überwiegend Sportler und Sportvereine.  Von 2011 bis 2016 war Ceferin Präsident des slowenischen Fußballverbandes NZS. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Hier finden Sie ein Porträt von Aleksander Ceferin.

Alle News und Infos zu Aleksander Ceferin finden Sie im Folgenden.