Bundesweites Stadionverbot für drei Jahre Bielefeld verhängt Höchstrafe gegen Fans

Bielefeld · Arminia Bielefeld hat gegen 13 Fußball-Hooligans ein bundesweites Stadionverbot für drei Jahre ausgesprochen. Gegen sie wurde bereits nach einem brutalen Angriff auf eine Bremer Fangruppe strafrechtlich ermittelt.

Im Anschluss an das letzte Saisonspiel der 3. Liga am 5. Mai gegen Werder Bremen II attackierten sie eine Gruppe der gegnerischen Fans, dabei war ein Werder-Anhänger lebensgefährlich verletzt worden. Er hatte eine Hirnblutung erlitten.

Das bundesweite Stadionverbot für drei Jahre ist die maximale Sanktionierung, die ein Verein aussprechen kann. Darüber hinaus behält sich Arminia Bielefeld die Möglichkeit vor, zusätzlich - nach Beendigung des Ermittlungsverfahrens - ein lebenslanges Haus- und Stadionverbot für sämtliche DSC-Veranstaltungen in Bielefeld auszusprechen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort