Verhandlungen im Fußball Corona-Zeit ist Transfer-Zeit

Düsseldorf · Das Coronavirus hat den Spielbetrieb zum Erliegen gebracht. Das Geschäft um Spielerwechsel, Verträge und Ablösesummen aber nicht. Begehrte Fußballer auf dem globalen Markt: Kai Havertz, Timo Werner und Leroy Sané.

Kai Havertz bei der EM 2021: Das deutsche Ausnahmetalent im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Kai Havertz

15 Bilder
Foto: AP/Jose Coelho

Der Deutschland-Chef von Vodafone freut sich. „Wir sehen bei Telefonie einen Anstieg um 50 Prozent im Mobilfunk und im Festnetz“, sagt Hannes Ametsreiter im Gespräch mit unserer Redaktion. Die Corona-Krise hat mit dem Rückzug aller Beteiligten ins Homeoffice dafür gesorgt. Niemand weiß, wie groß der Anteil der Fußball-Funktionäre an der wachsenden Zahl von Telefongesprächen ist. Aber es ist bestimmt keine verwegene Behauptung, wenn man sagt: sehr groß. Denn die Krise hat zwar den Spielbetrieb zum Erliegen gebracht, das Geschäft jedoch läuft weiter. Vor allem das Geschäft um Wechsel, um Verträge. Coronazeit ist Transferzeit.