Europa-League-Auslosung Borussias Rückkehr nach Rom

Mönchengladbach · Die Gladbacher reisen in der Europa League nach Istanbul, Wolfsberg und, mal wieder, in die Ewige Stadt. In Rom gab es schon einige geschichtsträchtige Spiel der Borussia.

Rom, die Ewige Stadt. Borussia Mönchengladbach hat dort Europapokal-Geschichte erlebt. 1977 war im Olympiastadion das Endspiel des Landesmeister-Wettbewerbs gegen den FC Liverpool, das 1:3 verloren ging, aber trotzdem das höchstrangige Spiel der Klub-Historie ist. Und 2013 ereignete sich auf der Spanischen Treppe in Roms Zentrum das große Fan-Fest in Schwarz, Weiß und Grün, bei dem 10.000 Gladbach-Fans eine gigantische friedliche Party feierten. Anlass der Reise war das Zwischenrunden-Rückspiel in der Europa League (0:2), das das Aus bedeutete. 2017 waren die Gladbacher erneut in Rom – zu einer Audienz bei Papst Franziskus.