Borussias 1:0 in Bielefeld Wichtiger Sieg mit einem „Aber“

Meinung | Bielefeld · Borussia hat den wichtigen Pflichtsieg in Bielefeld eingefahren und dabei zum zweiten Mal in dieser Saison in der Liga die defensive Null gehalten. Es war jedoch unnötig spannend, weil ein wichtiger Aspekt erneut nicht klappte, meint unser Autor.

 Drei Punkte geholt und zu Null gespielt: Borussia durfte in Bielefeld jubeln.

Drei Punkte geholt und zu Null gespielt: Borussia durfte in Bielefeld jubeln.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Borussia hat gewonnen. Darum ist das, was auf der Bielefelder Alm am Samstag passiert ist, zunächst mal über jeden Zweifel erhaben. Siege sind ein unschlagbares Argument. Nun war es genau genommen Borussias verdammte Pflicht, bei Arminia erfolgreich zu sein. Doch dass Pflichterfüllung in dieser Saison nicht vorausgesetzt werden kann, und zwar nicht nur in Gladbach, haben wir längst gelernt.