Kein Gladbacher im U21-Kader des DFB Wie Borussia mit der Flaute im Fohlenstall umgeht

Analyse | Mönchengladbach · Am Mittwoch startet für die deutsche U21-Auswahl die Europameisterschaft. In einer Hinsicht unterscheidet sich der Kader elementar von den vergangenen 15 Jahren. Über die Erfolge der Gladbacher Nachwuchsarbeit sagt das nichts Gutes aus. Doch der Klub hat das erkannt.

Gladbach: Eigengewächse - Reitz das Vorzeige-Fohlen, Fukuda neu dabei
Link zur Paywall

Borussias Eigengewächse aus dem Fohlenstall

33 Bilder
Foto: AFP/UWE KRAFT

Wenn am Mittwoch das erste Spiel der deutschen U21-Auswahl bei der Europameisterschaft gegen Ungarn angepfiffen wird, werden Gladbach-Anhänger vergeblich nach Spielern ihrer Borussia suchen. An der U21-EM 2004, bei der Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger mitmischten, nahm letztmals kein Gladbach-Profi und auch kein Eigengewächs aus dem Fohlenstall teil, obwohl die deutsche Auswahl qualifiziert war.