Kader wird noch jünger Der nächste Führungsspieler verlässt Borussias U23

Mönchengladbach · Die U23 von Borussia Mönchengladbach wird auch in der kommenden Saison unter Trainer Heiko Vogel mit einem sehr jungen Team an den Start gehen. Nach Thomas Kraus verlässt ein weiterer Routinier den Klub. Fünf Zugänge, alle maximal 21 Jahre alt, stehen schon fest.

 Markus Pazurek (r.) sagt „Tschüss“. Er wird die U23 von Borussia Mönchengladbach im Sommer verlassen.

Markus Pazurek (r.) sagt „Tschüss“. Er wird die U23 von Borussia Mönchengladbach im Sommer verlassen.

Foto: Ja/Heiko van der Velden

Drei Jahre lang war Markus Pazurek eine der Säulen in Borussias U23. Er hat die Mannschaft geführt und von hinten heraus als Innenverteidiger dirigiert. 88 Spiele sind so bislang zusammengekommen. Für den 32-Jährigen, der 2018 von Fortuna Köln nach Gladbach gewechselt war, ist jedoch nach dieser Saison Schluss bei Borussia. Sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Das hat Nachwuchsdirektor Roland Virkus unserer Redaktion auf Nachfrage bestätigt. „Er hat hier drei Jahre hervorragende Leistungen gebracht“, sagt Virkus.