Borussias Bester So verkörpert Hofmann den Spirit für Europa

Analyse | Mönchengladbach · Gladbachs Jonas Hofmann macht klare Ansagen und lässt beim 4:0 gegen Frankfurt seinen Worten Taten folgen. Die Corona-Zwangspause lässt sich der 28-Jährige bei seinem Note-eins-Auftritt nicht anmerken. Und auch einen Knockout steckte der Nationalspieler weg.

Borussia Mönchengladbach: Noten und Einzelkritik gegen Eintracht Frankfurt
Link zur Paywall

Borussia - Frankfurt: die Fohlen in der Einzelkritik

18 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Das 4:0 von Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht  Frankfurt war ein paar Stunden Geschichte, als sich der Mann des Tages noch mal zu Wort meldete bei Instagram. Die Botschaften der Fußballer sind an der Stelle gewöhnlich ein Konglomerat von Buchstaben und Bildchen, Emojis, so war es auch bei Hofmann. Seine Mitteilung war, wie vorher sein sportlicher Auftritt mit einem Tor und zwei Vorlagen, dazu geeignet, daraus abzuleiten, dass Hofmann weiß, worauf es gerade ankommt. Kurz: Mit dem Hofmann-Spirit kann Gladbach Europa noch schaffen.