Bilanz nach zehn Spieltagen Gladbach ist dran, aber noch nicht drin

Analyse | Mönchengladbach · In der Liga haben die Borussen mitunter ihre Probleme, ins Rollen zu kommen. Doch in dieser Saison gelten andere Maßstäbe. Die ersten zehn Spieltage waren nichts für Liebhaber von Schwarz-Weiß-Betrachtungen.

 Trainer Marco Rose hat mit Borussia Mönchengladbach 16 Punkte aus den ersten zehn Bundesligaspielen gesammelt, sechs weniger als vergangene Saison.

Trainer Marco Rose hat mit Borussia Mönchengladbach 16 Punkte aus den ersten zehn Bundesligaspielen gesammelt, sechs weniger als vergangene Saison.

Foto: dpa/Tom Weller

Man könnte Borussia Mönchengladbach vorwerfen, dass sie nach zehn Spieltagen schon 16 Gegentore kassiert hat. Doch dann schweift der Blick auf die Bundesliga-Tabelle, wo die 16 an einer überraschenden Stelle noch einmal auftaucht, und gemeint sind nicht die 16 Punkte von Union Berlin, dem aktuellen Sechsten. Der FC Bayern hat als Tabellenführer tatsächlich schon 16 Gegentore kassiert. Es gab Jahre, da fiel diese Marke beim Rekordmeister und schon wieder feststehenden Titelträger am 32. Spieltag bei einer irrelevanten Niederlage gegen den FC Augsburg.

Borussia Mönchengladbach: Die Noten gegen den SC Freiburg
Link zur Paywall

Freiburg - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

17 Bilder
Foto: dpa/Tom Weller