Kommentar nach dem 2:0 gegen Paderborn Aktuell zählen für Borussia nur die Punkte – egal wie

Mönchengladbach · Beim 2:0 gegen den SC Paderborn zeigte Borussia eine recht dürftige Leistung. In der aktuellen Phase mit den Problemen, die das Team von Trainer Marco Rose hat, sind jedoch nur die drei Punkte wichtig, meint unser Autor.

Borussia Mönchengladbach gegen SC Paderborn 07: die Fohlen in der Einzelkritik
Link zur Paywall

Borussia - Paderborn: die Fohlen in der Einzelkritik

16 Bilder
Foto: dpa/Marcel Kusch

Die Stimmung drohte am Mittwochabend im Borussia-Park schon zu kippen. Nach einem von vielen Fehlpässen in der ersten Halbzeit gegen den SC Paderborn gab es Pfiffe für die Leistung der Gladbacher. Nur eineinhalb Wochen nach dem Freudenrausch nach dem 2:1 gegen Bayern München waren die Fans auf den Rängen nicht einverstanden mit dem, was das Team von Trainer Marco Rose zeigte. Es hatte auch tatsächlich wenig von dem, was die Massen zuvor so begeisterte. Borussia spielte ohne Esprit, fehlerhaft, hatte kein Tempo und zeigte nur selten die Aggressivität, die Rose von den Spielern sehen will.