Eberl hat drei Möglichkeiten Eines dieser Szenarien bei Ginter und Zakaria käme Borussia teuer zu stehen

Analyse | Mönchengladbach · Max Eberl will mit Matthias Ginter und Denis Zakaria über neue Verträge verhandeln. Borussias Problem: Die Spieler haben komplett die Karten in der Hand. Es gibt drei Varianten, wie die Sache bei beiden ausgehen kann. Eine davon wäre ein GAU.

Das Ziel war klar definiert: „Wir wollen nicht mit Spielern in die Saison gehen, deren Verträge auslaufen“, sagte Borussias Manager Max Eberl mit Blick auf die Personalien Matthias Ginter und Denis Zakaria. Nun läuft die Saison und beide Verträge haben nach wie vor das Ablaufdatum 30. Juni 2022. Eine vorzeitige Verlängerung mit beiden Spielern, die Eberl, der am Dienstag 48 Jahre alt wird, jeweils als Ziel ausgegeben hatte, klappte nicht, anders als bei Nico Elvedi, der seinen wie bei den Kollegen bis 2022 datierten Vertrag im März bis 2024 ausweitete. Zakaria hatte seinen Wechselwunsch hinterlegt und für Ginter, der andeutete, bleiben zu wollen, war bislang kein Angebot möglich, so Eberl.

Borussia Mönchengladbach: Vertragslaufzeiten - Nicolas jetzt bis 2029
Link zur Paywall

Die Vertragslaufzeiten der Borussia-Spieler

34 Bilder
Foto: jdp/Jens Dirk Paeffgen
Borussia Mönchengladbach: Rekord-Transfers - Einkäufe und Verkäufe
Link zur Paywall

Rekord-Transfers von Borussia Mönchengladbach

52 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner
Gladbach: Alle Leihspieler seit 2011 - Wöber, Christensen und Co.
Link zur Paywall

Diese Leihspieler holte Borussia seit 2011

16 Bilder
Foto: Jens Dirk Paeffgen/Jens Dirk Paeffgen (jdp)