Ernst Blissenbach Der Ein-Mann-Uli-Hoeneß-Fanclub

Remscheid · Ernst Blissenbach ist 82 und erfolgreicher Unternehmer aus Remscheid. Seine Bewunderung gilt Uli Hoeneß. Die geht sogar soweit, dass seine Mitarbeiter Sonderurlaub zu Ehren der Münchner Vereinsikone bekommen.

Uli Hoeneß: FC Bayern München, Abteilung Attacke, Steuerhinterzieher
Link zur Paywall

Das ist Uli Hoeneß

31 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

Für viele Fußballfans in Deutschland ist der 29. August in diesem Jahr ein wichtiges Datum. Dann will Uli Hoeneß mitteilen, ob er Präsident des FC Bayern München bleibt. Für die Mitarbeiter der Ernst Blissenbach GmbH in Remscheid hat der Termin dagegen deutlich an Brisanz eingebüßt, seitdem klar ist, dass Hoeneß’ Entscheidung keine Auswirkungen auf ihren Tag Sonderurlaub haben wird. „Wenn Uli Hoeneß nicht mehr Präsident sein möchte, habe ich dafür Verständnis. Die Mitarbeiter müssen nicht um ihren Sonderurlaub bangen“, sagt Geschäftsführer Ernst Blissenbach. Und sein Wort gilt, schließlich ist der 82-Jährige derjenige, der in seinem Unternehmen für jeden der 15 Mitarbeiter einst den jährlichen Tag Extra-Urlaub eingeführt hat – zu Ehren von Hoeneß. „Das finde ich sehr gerechtfertigt“, sagt Blissenbach.