Diese Erkenntnisse bringt Fortunas Sieg im Geheimtest

1:0 in BielefeldDiese Erkenntnisse bringt Fortunas Sieg im Geheimtest

Analyse · Wirklich etwas kaufen können sich die Düsseldorfer für den 1:0-Sieg bei Arminia Bielefeld nicht. Doch als Muster ohne Wert sollte man den Erfolg im „geheimen“ Testspiel in Ostwestfalen nicht abstempeln. Was Trainer Daniel Thioune und sein Team mit nach Hause nehmen konnten.

Von Bernd Jolitz
Last-Minute-Sieg für Fortuna beim Geheimtest

Unter strengen Auflagen gegen BielefeldLast-Minute-Sieg für Fortuna beim Geheimtest

Es war ein Testspiel der ganz geheimen Sorte. Nach der Absage des Kurzturniers in Lohne wegen Sicherheitsbedenken der Polizei vereinbarte Fortuna ein Testspiel beim Zweitligarivalen Arminia Bielefeld – und beendete dieses mit einem Sieg. Wer den entscheidenden Treffer erzielt hat.

Von Bernd Jolitz
Bielefeld zeigt gegen Kaiserslautern in Unterzahl Moral – und verliert doch

2. BundesligaBielefeld zeigt gegen Kaiserslautern in Unterzahl Moral – und verliert doch

Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld hat auch gegen den 1. FC Kaiserslautern verloren und steckt weiter tief in der Krise. Die Mannschaft von Trainer Daniel Scherning unterlag dem Aufsteiger in einem packenden Samstagabendspiel trotz guter Moral mit 2:3 (0:0).

Bilder zur 2. Bundesliga
Mehr Fußball