Krefeld Pinguine Pietta verlängert um drei Jahre

Krefeld · Stürmer Daniel Pietta hat seinen Vertrag bei den Pinguinen verlängert. Das Krefelder Eigengewächs unterschrieb für drei weitere Jahre in Krefeld.

Krefeld Pinguine: Die schönsten Leserfotos
5 Bilder

Krefeld Pinguine: Die schönsten Leserfotos

5 Bilder

Pietta zählte in der vergangenen Saison mit 46 Zählern (17 Tore, 25 Assists)zu den punktbesten deutschen Akteuren in der DEL. "Ich verstehe mich mit meinen Mitspielern sehr gut und komme auch mit dem Umfeld sehr gut zu recht. Es waren gute Vertragsverhandlungen und das hat mich natürlich neben den tollen Fans hier in Krefeld dazu bewogen, weiter in meinen Lieblingsfarben Schwarz-Gelb zu spielen", sagt der 24-Jährige.

"Daniel ist ein richtig guter Junge und hat in den letzten Jahren uns gezeigt wie wertvoll er für uns ist. Wir sind stolz einen weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hier in Krefeld halten zu können und sind davon überzeugt, dass er sich auch noch in den kommenden Jahren weiter steigern kann", sagt der sportliche Berater Rüdiger Noack.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort