Germany's Next Topmodel "Sei froh, wir ersparen dir die ganze Scheiße..."

Düsseldorf · Wolfgang Joop ist der Mann der großen Worte. "Der Zuckerguss muss ab!" Mit dem Satz machte der Designer den Kandidatinnen klar, dass er alles aus ihnen herauszuholen gedachte. Die bekamen es dann auch mit einer großen, fiesen Schlange zu tun. Am Ende hatte er dann tröstende Worte für die ausgeschiedene Kandidatin: "Sei froh, wir ersparen dir die ganze Scheiße...", gab er ihr mit auf den Weg.

Das lässt doch tief blicken. Eine allzu große Meinung scheint der 68-Jährige von der Sendung nicht zu haben, in der er an der Seite von Heidi Klum und Thomas Hayo über eine Schar junger, hysterischer Mädels zu richten hat.

Den oben erwähnten Satz bekam am Ende die 17-jährige Franziska aus Neumarkt-St. Veit zu hören. Ihr Ausscheiden hatte auch gleich wahre Sturzbäche an Tränen zur Folge. Die mit 1,84 Meter größte Kandidatin konnte es nicht verwinden, dass sie nach Hause fahren muss, ihre Freundin und Mitschülerin Simona aber weiter den großen Modeltraum träumen kann.

Immerhin bleibt es ihr erspart, ihren Koffer zu packen, denn nach nur einem Tag in Los Angeles hatte sie den noch gar nicht ausgepackt.

Um Tränen zu vergießen und am ganzen Körper zu zittern, dafür war es gar nicht notwendig, aus der Sendung zu fliegen. Dafür reichte schon der riesige Python.

Der Bachelor auf Quad-Tour und intime Gespräche mit Katja
31 Bilder

Der Bachelor auf Quad-Tour und intime Gespräche mit Katja

31 Bilder

Emma aus Heidelberg bekam furchtbare Angst und feuchte Augen, als sie die Schlange um ihren Hals legen sollte. Dann bekam sie furchtbare Angst und feuchte Augen, weil sie befürchtete, deswegen nach Hause fahren zu müssen.

Auch bei Anna aus Wittmund lief es nicht viel besser. Ihre Augen füllten sich ebenfalls mit Tränen, als sie den Python sah. "Oh, ich hab' solche Angst", stieß sie hervor.

Vielleicht war auch alles nur Schau, denn am Ende überwanden sich die beiden doch und ließen sich die Würgeschlange um den Hals legen.

Ganz anders Jana. Für sie ging offenbar ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: "Ein Shooting mit einer Schlange war schon immer mein Traum. In dieser Situation ist man dann so fasziniert, dass man plötzlich denkt 'Scheiße, ich sollte ja auch noch gut aussehen'."

Modelmama Heidi zeigte hier aber Verständnis: "Jana guckt ein bisschen angestrengt, aber das könnte an den drei Schlangen liegen, unter denen ihr sie begraben habt."

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort