Zombie-Biber in neuem Z-Movie Mit "Zombeavers" findet "Sharknado" seinen Nachfolger

Düsseldorf · Pelzige Tierchen, nackte Haut und Zombies: "Zombeavers" bringt das alles zusammen. Schon Plakat und Trailer kennzeichnen den Film eindeutig als Z-Movie, im Internet könnte der Film schnell Kult werden und schon jetzt eilt ihm der Ruf als neuester schlechtester Film aller Zeiten voraus.

Szenen aus dem Trash-Film Zombeavers
9 Bilder

Szenen aus dem Trash-Film Zombeavers

9 Bilder

Eine Gruppe von Mädchen macht Urlaub an einem entlegenen Weiher, findet dort einen Biberdamm und trifft ein paar Jungs. Wenig überraschend bleibt der Urlaub aber nicht lange so entspannt, denn der Biberdamm entpuppt sich als Wohnort von Biber-Zombies - oder auch Zombie-Bibern - und die fressen gerne Menschenfleisch.

Viel absurder kann ein Drehbuch kaum klingen. Dennoch ist "Zombeaver" im Moment einer von vielen der sogenannten Z-Movies, die mit kleinem Budget und durchgedrehter Handlung kaum von Filmparodien zu unterscheiden sind. Im letzten Jahr schlug beispielsweise das Hai-Epos "Sharknado" hohe Wellen: Darin wüteten Tornados durch Kalifornien und brachten menschenfressende Haie aus dem Meer mit, der Film wurde vielfach als schlechtester Film aller Zeiten bezeichnet.

Zombeaver ist jetzt heißer Kandidat auf die Nachfolge von Sharknado. Das Plakat kündigt jedenfalls an, dass hier die gleichen Produzenten am Werk waren, die auch schon an "American Pie" und "The Ring" mitgewirkt haben. Nicht zu vergessen die Großaufnahme eines Zombie-Bibers der sagt: "Ihr alle seid verdammt".

(chp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort