Wetter Winter hat Deutschland in eisiger Hand

Offenbach (rpo). Weiterhin müssen die Deutschen zittern. Denn der Winter hat uns nach wie vor fest in eisigem Griff. Am Montag scheint in weiten Teilen Deutschlands die Sonne, teilte der deutsche Wetterdienst in Offenbach mit. Es bleibt aber kalt.

 So mancher freut sich über die winterlichen Temperaturen.

So mancher freut sich über die winterlichen Temperaturen.

Foto: ddp, ddp

Nach Osten hin ist es noch teilweise wolkig, Schnee fällt aber nur noch vereinzelt. Es ist weiterhin kalt mit Höchsttemperaturen zwischen minus drei Grad im Süden und Osten sowie plus vier Grad im Westen. In der kommenden Nacht ist der Himmel im ganzen Land meist klar. Lediglich im äußersten Osten gibt es noch einige Wolkenfelder.

Die Temperaturen gehen auf Werte zwischen minus vier und minus zehn Grad zurück, am Alpenrand und in Schleswig-Holstein ist es örtlich sogar noch kälter. Tagsüber werden die Wolken im Osten wieder dichter. In Sachsen, in den südlichen Teilen Brandenburgs sowie in Ostbayern fängt es wieder an zu schneien. In den anderen Regionen wird es dagegen sonnig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort