Spuren von Gewalteinwirkung Vermisster Aachener wurde getötet

Aachen · Im mysteriösen Fall eines vermissten und später tot aufgefundenen Mannes in Aachen geht die Staatsanwaltschaft von einem Verbrechen aus. Spuren an der Leiche deuteten auf eine Gewalttat hin, teilte die Staatsanwaltschaft Aachen am Montag mit.

Die Ermittler gingen davon aus, dass der 42-jährige Mann ganz in der Nähe des elterlichen Hofes in Aachen-Sief starb. Die Überreste des Mannes waren zehn Monate nach dem mysteriösen Verschwinden beim Reinigen eines Bachlaufs gefunden worden.

Der Mann hatte nach Erkenntnissen von Ermittlern im März 2012 einen Freund besucht, von dem er sich frühmorgens verabschiedete. Angehörige fanden am selben Morgen das offenstehende Auto des Mannes vor dessen Elternhaus in einer kleinen Aachener Ortschaft. Der Autoschlüssel steckte, aber der Besitzer war spurlos verschwunden.

(lnw/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort