Beziehungsdrama in Köln Mann zündet sich in Supermarkt an

Köln · Am Mittwochabend hat sich ein Mann in einem Supermarkt in Köln mit Benzin übergossen und angezündet. Grund war offenbar ein vorausgegangener Streit mit seiner Partnerin.

Der 35-Jährige war nach einem Streit mit seiner Partnerin im Stadtteil Ehrenfeld aus dem Haus gestürmt. Die Frau rief sofort die Polizei an und sagte, ihr Freund wolle sich umbringen.

Kurze Zeit später drang Rauch aus dem Supermarkt an der Venloer Straße. Die am Brandort eingetroffenen Beamten machten eine grausige Entdeckung: Im Kassenbereich lag ein brennender Mann auf dem Boden.

Sofort versuchten die Polizisten den Mann mit Feuerlöschern und Decken zu löschen. Das Gelang dann jedoch erst der kurze Zeit später eintreffenden Feuerwehr.

Der Mann erlitt schwerste Verbrennungen und schwebt in Lebensgefahr. Sechs Polizisten mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftung im Krankenhaus behandelt werden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort