Fall der Priorisierung Neue Schlappe für den Ankündigungsminister

Meinung | Düsseldorf · Immer mehr Ärzte impfen mit immer weniger Impfstoff. Das ist weder effizient noch psychologisch geschickt. Seine Warnungen vor falschen Erwartungen kann sich Jens Spahn sparen: Er hat sie selbst geweckt.

 Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Im Streit über den Umgang des Bundesgesundheitsministers mit angeblich minderwertigen Corona-Masken ist übelster Wahlkampf ausgebrochen. Union und SPD gehen sich hart an, als säßen sie nicht in einem Boot, das gegen die Corona-Wellen ankämpft. Armin Laschet mahnte die Genossen, man erwarte von einer Regierung Lösungen statt persönliche Attacken. Recht hat der CDU-Chef. Umso mehr fragt man sich, wieso er seinen vorlauten Parteifreund Jens Spahn nicht gestoppt hat, als dieser wieder eine Aktion „leere Versprechungen“ startete.