Deutsche Post in Wesel Ärger um Pakete und Behindertenzugang

Wesel · Weil die Post in Zeiten von Corona immer mehr Pakete ausliefert, werden nicht zugestellte Sendungen verstärkt auch in kleinen Filialen gelagert. Das sorgt für Verdruss. Zudem beklagt eine Leserin im Rollstuhl mangelnde Barrierefreiheit.

 Aus der Post am Berliner Tor werden immer mehr Abhol-Pakete ausgelagert. Das ärgert Kunden.

Aus der Post am Berliner Tor werden immer mehr Abhol-Pakete ausgelagert. Das ärgert Kunden.

Foto: Malz, Ekkehart (ema)

Mehr als verwundert ist eine Leserin vom Fusternberg darüber, dass an sie adressierte Pakete, die nicht zugestellt werden können, nicht mehr bei der Postbank (ehemalige Hauptpost) am Berliner Tor lagern. Stattdessen muss sie jetzt zur Postfiliale an der Feldstraße 51 (Unikat Manufaktur) nach Obrighoven. Es ist nicht allein die Entfernung, die die berufstätige Frau stört, sondern es sind die Öffnungszeiten. „Die Postfiliale an der Feldstraße macht erst um 9 Uhr auf und schließt spätestens um 15 Uhr. Da hat man als Arbeitnehmerin nur samstags die Möglichkeit, das Paket abzuholen.“ Sie habe bereits ihre Postbotin auf das Problem angesprochen und dabei erfahren, „dass die Pakete in der Postbank am Berliner Tor nicht mehr gelagert werden, weil die Post dort leerlaufen soll.“