Kommunalwahl in Brüggen Frank Gellen holt Traumergebnis in Brüggen

Brüggen · Mit 72,6 Prozent wurde der CDU-Amtsinhaber Frank Gellen bestätigt. Wahlsieger in der Burggemeinde sind UBW, Grüne und Wir. Herbe Defizite gab es für die SPD.

 Die Bürgermeisterwahl in Brüggen ist entschieden: Amtsinhaber und neuer Bürgermeister Frank Gellen und sein Herausforderer Udo Rosowski (SPD) umarmen sich freundschaftlich.

Die Bürgermeisterwahl in Brüggen ist entschieden: Amtsinhaber und neuer Bürgermeister Frank Gellen und sein Herausforderer Udo Rosowski (SPD) umarmen sich freundschaftlich.

Foto: Daniela Buschkamp

Um 20.20 Uhr fiel die Anspannung von Brüggens Bürgermeister Frank Gellen (CDU) ab. Gebannt hatte er in der Burggemeindehalle die Auszählung der 17 Stimmbezirke verfolgt. Jetzt konnte er befreit jubeln. 72,6 Prozent der Brüggener hat erneut für den CDU-Amtsinhaber gestimmt. „Ich habe mir im Vorfeld keinen Gedanken über ein Ergebnis gemacht, ich hatte sehr viel Respekt vor den Wählern und auch vor meinem Herausforderer“, sagte Gellen. Umso mehr habe er sich über das deutliche Votum gefreut.